Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit URO Bochum

Ihre Experten für die Sterilisation beim Mann


Vasektomie-Zentrum Bochum: Dr. Peters / Dr. Schröter

Die Urologische Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Hans-Peter Peters und Dr. med. Michael Schröter entstand zunächst 1992 im Europahaus in Bochum, in dieser Zeit begann Dr. Peters als niedergelassener Arzt zu arbeiten. Seit 2010 gibt es einen zweiten Standort am JosefCarrée. Das Facharztzentrum im Europahaus sowie die Ambulanzklinik JosefCarrée bringen jeweils mehrere Facharztpraxen unter. Patienten, die verschiedene Ärzte aufsuchen müssen, ersparen sich somit lange, umständliche Wege. Das Facharztzentrum im Europahaus befindet sich sehr zentral in Bochum gelegen, gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Praxis von Dr. Peters und Dr. Schröter ist im vierten Stock zu finden. Das JosefCarrée, wo u.a. eine Apotheke untergebracht ist, befindet sich in der Gudrunstraße, nahe des Bochumer Stadtparks. Beide Standorte der Urologischen Gemeinschaftspraxis sind daher günstig gelegen und gut mit Bus oder Auto zu erreichen.

Die Urologische Gemeinschaftspraxis Bochum ist klar und freundlich eingerichtet. Das Leistungsspektrum der Urologen ist vielfältig. Neben verschiedenen Behandlungen, wie beispielsweise Blasenspiegelungen oder PSA-Tests zur Erkennung von Prostatakrebs, kümmern sie sich auch um Vorsorgeuntersuchungen für ihre Patienten.

Ein Behandlungsschwerpunkt der Bochumer Urologen sind ambulante Operationen wie z.B. die Vasektomie (Sterilisation des Mannes). Das Urologenteam ist geübt und führt diese Eingriffe qualifiziert durch. Der Patient wird zuvor aufgeklärt und über die Vorgehensweise ins Bild gesetzt.

Kurzvita der beiden Vasektomie-Experten aus Bochum

Den Ärzten der urologischen Gemeinschaftspraxis Bochum ist es wichtig, sich wissenschaftlich auf dem aktuellen Stand zu befinden. Sie sind daran interessiert, die Medizin durch Forschung und ihr eigenes Wissen voranzubringen, um Patienten so gut wie möglich behandeln zu können. Das Team der Mitarbeiter wird fortwährend weitergebildet, um eine ebenso gute Betreuung bieten zu können.

Dr. med. Hans-Peter Peters

Dr. med. Hans-Peter Peters

Dr. Peters erhielt 1984 seine Approbation, wurde ein Jahr später promoviert und schloss seine Facharztausbildung für Urologie im Jahre 1989 ab. Einige Jahre später, 1992, ließ er sich mit der Praxis für Urologie in Bochum nieder. Dr. Peters ist Beauftragter der ÄKWL (Ärztekammer Westfalen-Lippe) und setzt sich u.a. in diesem Rahmen für die Weiterbildung der medizinischen Fachangestellten ein. Darüber hinaus ist er Mitglied des DGU, der Deutschen Gesellschaft für Urologie.

Dr. med. Michael Schröter

Dr. med. Michael Schröter

1989 wurde Dr. Schröter zum Arzt approbiert und schloss 1993 seine Promotion ab. Seine Dissertationsschrift verfasste er zum Thema Erfahrungen mit dem Ileumconduit (Ersatzblase). Ein Jahr später wurde er Facharzt für Urologie. Dr. Schröter trägt die Zusatzbezeichnungen Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie sowie Proktologie. Wie sein Kollege ist auch er Mitglied des DGU und außerdem des Hartmannbundes und des Marburger Bundes.

Lage vom Vasektomie-Experten-Standort in Bochum

Bei Fragen und weiterem Aufklärungswunsch nehmen Sie gerne Kontakt mit der Praxis auf.

Telefon: 0234 - 9 12 90 - 30 (Bochum Zentrum), 0234 - 95 80 84 61 (JosefCarrée)
Adresse Standort 1: Kurt-Schumacher-Platz 4, Europahaus, 44787 Bochum
Adresse Standort 2: JosefCarrée GmbH, Gudrunstraße 56, 44791 Bochum

Alternativ können Interessierte auch eine Nachricht schreiben.

Das Europahaus, in dem eine der beiden urologischen Praxen untergebracht ist, befindet sich direkt gegenüber dem Bochumer Hauptbahnhof und ist somit hervorragend an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Ihr Auto können Sie im gegenüberliegenden Parkhaus parken. Das JosefCarrée ist sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Standort 1: Europahaus auf Google Maps
Dr. Peters und Dr. Schröter im Europahaus

Standort 2: JosefCarrée auf Google Maps
Dr. Peters und Dr. Schröter im JosefCarrée

Die Webseite vasektomie-bochum.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. H.-P. Peters - Facharzt für Urologie - Bochum
Dr. M. Schröter - Facharzt für Urologie - Bochum